Neues Hundeportrait: Abraxa als Tattoovorlage

Abraxa habe ich bereits im Dezember 2014 schon einmal gemalt, 1:1 von einem Foto.

Dieses Mal ist es nur der Kopf, weil Abraxas Besitzerin eine Tattoovorlage haben möchte. Das Fell auf dem Kopf habe ich quasi getrocknet und in Form gekämmt & gefönt - auf dem Originalfoto war Abraxa nämlich nass. Außerdem lautete die Vorgabe: Abraxa braucht eine Rose 🙂 , und damit haben wir noch einen hübschen Kontrast zur weiß-schwarzen Neufundländerhündin geschaffen.

Danke, liebe Yvonne, für diesen schönen und farbenfrohen Auftrag! Ich bin gespannt, wie das Tattoo aussehen wird 🙂
Link zur Neufundländerzucht von Yvonne Martius: Neufisternchens Neufundländerzucht

 

Neufundländerhündin "Abraxa"

Pastellkreide, 30 x 40 cm

 

Tierportrait Abraxa - Hundeportrait zeichnen lassen bei Simone Hofmann
Tierportrait: Neufundländer Abraxa mit Rose - Tattoovorlage