Tierportrait im Video: Neufundländerhündin Bibi

Hundeportrait: Ausarbeitung von Details im Fell

Parallel zur Neufi-Hündin Smilla arbeite ich an Bibi – einer weiß-schwarzen Neufundländer-Dame. Bibi ist übrigens die Mutter von Smilla!

Bibi ist schon etwas weiter fortgeschritten; in diesem Video ist das „basecoat“ bereits angelegt, und ich beginne mit der Ausarbeitung der Details.
Ich halte mich nie lange an einer Stelle auf, damit ich später besser die Tonwerte angleichen und gegebenenfalls korrigieren kann. Bei Bibi ist es so, dass die Sonne von rechts kommt (vom Betrachter aus) und deshalb die rechte Körperhälfte des Hundes wesentlich dunkler sein muss als die linke.

Wie immer entstehen Bibi auf hellgrauem Velour-Pastellpapier der Firma Hahnemühle.

Neufundländer und andere Hunde - Anleitung zum Fell malen - Tierportrait Simone Hofmann
Vorzeichung Bibi

Enjoy 🙂